Kontakt
Newsletter
Impressum

Qualität

Hochwertige Personaldienstleistungen

Als Dienstleisterin in der Entwicklungszusammenarbeit ist es das Grundanliegen der AGEH, qualitativ hochwertige Personaldienstleistungen anzubieten und damit erfolgreich die Nachfrage ihrer Partner in Nord und Süd zu bedienen. Darüber hinaus haben wir den Anspruch mit einer hohen Qualität unserer  personellen Zusammenarbeit  zu Gerechtigkeit und Frieden in der Welt beizutragen.
Seit dem Jahr 2005 nutzen wir das Qualitätmanagementsystem QaP (Qualität als Prozess), um unseren Anspruch an Qualität systematisch in der täglichen Arbeit zu verwirklichen. QaP ist eine für die Entwicklungszusammenarbeit entwickelte Branchenversion des EFQM-Modells, dem Qualitätsmanagementsystem der „European Foundation for Quality Management".

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Qualitätsmanagement werden regelmäßig alle drei Jahre externe Audits durchgeführt. Diese dienen dazu, ein umfassendes Bild der Qualität unserer Leistungen zu erheben und diese gegenüber den Trägern der AGEH, unseren Partnern im Süden, den Fachkräften und allen, die an einer Tätigkeit als Fachkraft interessiert sind transparent zu machen.
Für die AGEH selbst ermöglichen die Audits, eigene Fortschritte in der Qualität unserer Arbeit wahrzunehmen, uns mit anderen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit zu vergleichen und daraus zu lernen.
Die bisher in 2007 und 2010 durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) durchgeführten Audits bestätigten der AGEH die hohe Qualität ihrer Arbeit in der Geschäftsstelle und berechtigen sie, das Qualitätssiegel nach QaP zu führen.

> mehr zur Zertifzierung
RSS - Feed Stellenmarkt RSS - Feed AGEH
Deutsch
English
Français
Español
Português